© ema

Ergebnisse aus der Jugendwerkstatt – was nehmen wir mit?

Mon, 27 Jan 2020 14:08:31 +0000 von Landeskirche Hannovers

Bei "visions für tomorrow", der Werkstatt evangelische Jugendarbeit im November 2019 haben sich 40 Jugendliche einen Tag lang Gedanken über die Zukunft der kirchliche Jugendarbeit gemacht. Aktuelle Themen und Herausforderungen, die die Beteiligten im Alltag der Jugendarbeit begegnen wurden in Arbeitsgruppen besprochen, aber auch der Blick nach vorne gewagt. Mit Anregungen, Konzepten und ganz konkreten Projektideen skizzierten sie eine mögliche Zukunft der kirchlichen Jugendarbeit.
Eine Materialsammlung dokumentiert nun die Ergebnisse der Werkstatt und steht unter "Downloads" zur Verfügung.
Die Erkenntnisse aus der Werkstatt sind in einem weiteren Dokument zusammengefasst, einem Ergebnispapier, das ebenfalls unter "Downloads" zur Verfügung steht.

Bist du sicher?