© ema

Einladung zu "Visions for tomorrow" am 29.05.2021

Wed, 12 May 2021 12:44:13 +0000 von Katrin Michnikowski

Liebe Interessierte an der Zukunft der Jugendarbeit!

Wie angekündigt geht es weiter mit dem Beteiligungsprozess “Visions for tomorrow”:

Wir laden gemeinsam mit der Landesjugendkammer herzlich ein zu einem zweiten Online-Werkstattgespräch zur Jugendarbeit am Samstag, den 29.05.2021 von 10.00 bis 16.30 Uhr. Eine verlässliche Mittagspause haben wir von 13:00 bis 13:45 Uhr eingeplant.

Zu Beginn werden Jugendliche aus dem Konzeptionsentwicklungsprojekt JugendMitWirkung in Aurich ihre positiven Erfahrungen weitergeben. Zusammen mit einem Impuls von Prof. Dr. Schröer zu wichtigen Erkenntnissen für die zukünftige Entwicklung von Jugendarbeit erhalten wir so praxisnahe Hinweise für die weitere Diskussion. Danach besteht in verschiedenen ‚Räumen` die Möglichkeit zur Begegnung und zu Gespräch und Austausch. Am Nachmittag werden wir an den im Laufe des Prozesses entstandenen konkreten Themen wie z.B. Ideenräumen, Glaubensräumen, Verantwortungsräumen weiterarbeiten. Am Ende sollen dazu Ergebnisse und daraus folgenden Aufgaben festgehalten werden.

Wir freuen uns, mit allen eingeladenen Superintendent*innen, Kirchenkreissynodenvorsitzenden, Kirchenkreisjugendwart*innen und Jugendlichen weiter gemeinsam nachzudenken und gute und wirkungsvolle Ideen für eine zukünftige Jugendarbeit zu entwickeln.

Die Veranstaltung findet als Online-Werkstatt statt, einen entsprechenden Zoom - Link bekommen Sie/bekommt Ihr nach Ihrer/Eurer Anmeldung rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn zugeschickt.
Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 27.5.2021 um 12 Uhr.

Hier nun zunächst der Link zur Anmeldung:

Herzliche Grüße auch im Namen der Steuerungsgruppe

Sophie Kellner, Vorsitzende der Landesjugendkammer der Evangelischen Jugend
Cornelia Dassler, Landesjugendpastorin
Isabell Schulz-Grave, Referentin für kirchliche Bildungsarbeit, Konfirmand*innenarbeit und die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen